VfL Bochum: Frankfurts Dominik Schmidt als Alternative zu Yutaka Yoshida?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Sonntag, 01.01.12 | 09:48

Auch wenn sich die Viererkette des VfL Bochum mit Björn Kopplin auf rechts und Faton Toski auf der linken Abwehrseite in den letzten Spielen vor der Winterpause deutlich besser präentierte als zuvor über weitere Strecken der Saison, ist es kein Geheimnis, dass die Verantwortlichen um Sportvorstand Jens Todt und Trainer Andreas Bergmann gerne noch einen neuen Außenverteidiger hinzuholen würden.

Top-Kandidat ist weiterhin der Japaner Yutaka Yoshida, dessen Verpflichtung Todt jüngst aber als ein in finanzieller Hinsicht „gewaltigen Paket“ bezeichnete. Aus diesem Grund hält der VfL Bochum auch nach Alternativen Ausschau und scheint dabei bei Eintracht Frankfurt fündig geworden zu sein. So bestätigte Todt gegenüber der „Reviersport“, dass Dominik Schmidt einer der Spieler ist, „mit denen wir uns beschäftigen.“

Der 24-Jährige, der sowohl links als auch innen verteidigen kann, war erst im Sommer von Werder Bremen zur Eintracht gewechselt, wo er bislang aber nicht Fuß fassen konnte und unter Trainer Armin Veh keine Rolle spielt. Von Seiten der Eintracht würden Schmidt somit sicherlich keine Steine in den Weg gelegt.