TSV 1860 München: Angreifer Daniel Böde und Torwart Heinz Müller im Visier?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 28.08.14 | 07:02

Die kommenden Tage bis zum Transferschluss am Montag versprechen in Bezug auf den TSV 1860 München noch reichlich Spannung, suchen die Löwen nach dem Abgang von Gabor Kiraly doch nicht mehr nur nach zwei Verstärkungen für die Offensive, sondern auch noch nach einem routinierten Keeper als Backup für die neue Nummer eins Stefan Ortega.

Und nach Informationen des „Kicker“ ist der neue Ersatzkeeper wohl auch schon gefunden. So sollen mit Heinz Müller, dessen Vertrag beim 1. FSV Mainz 05 nicht mehr verlängert wurde, schon Gespräche laufen, wenngleich Müllers Berater Klaus Gerster eine Kontaktaufnahme durch die Sechziger in „Bild“ verneint. Der 36 Jahre alte Müller wäre fraglos eine sehr erfahrene Alternative zum jungen Ortega und sicherlich im Fall der Fälle ein kleineres Risiko als ein Einsatz von Vitus Eicher, der aktuell vom dritten Mann zum Reservekeeper aufgerückt ist.

Bei der Suche nach einem neuen Stürmer und wohl auch noch einem offensiven Flügelspieler sind ebenfalls konkrete Namen in der Diskussion. Demnach könnte mit dem albanischen Nationalspieler Valdet Rama schon heute ein Spieler für beide Flügel kommen, der 15-mal für Hannover 96 in der Bundesliga spielte und zuletzt in Spanien für Real Valladolid aktiv war. Bestätigt ist die von „tuttomercatoweb.com“ sogar schon als so gut wie perfekt vermeldete Verpflichtung Ramas allerdings noch lange nicht.

Gleiches gilt für das laut „dieblaue24“ bestehende Interesse der Löwen an Daniel Böde, den Trainer Ricardo Moniz aus der gemeinsamen Zeit bei Ferencvaros Budapest sehr schätzen soll. Der siebenfache ungarische Nationalspieler, der mit einer Größe von 1,90 Metern den Typus „klassischer Mittelstürmer“ verkörpert, hat in dieser Saison in fünf Ligaspielen für Ferencvaros viermal getroffen und drei Treffer vorbereitet. Angesichts von Bödes noch bis 2016 laufenden Vertrages wäre für den 27 Jahre alten Angreifer aber wohl eine stattliche Ablöse fällig.