SV Sandhausen: Markus Mendler vom 1. FC Nürnberg im Anflug – Leihe bis Saisonende

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 10.01.14 | 14:03

Nachdem sich der umworbene Vincenzo Grifo von der TSG 1899 Hoffenheim gestern endgültig für einen Wechsel auf Leihbasis zu Dynamo Dresden entschieden hat, steht der SV Sandhausen nun offenbar dennoch kurz davor, Verstärkung für die Offensive an Land zu ziehen.

Nach Informationen der „Bild“ soll Markus Mendler vom 1. FC Nürnberg bis zum Ende der Saison ausgeliehen werden. Der 21 Jahre alte Offensivmann, der in der Dreierreihe hinter einer Spitze alle Positionen spielen kann, soll zuvor seinen eigentlich Ende Juni auslaufenden Vertrag beim Club um ein Jahr verlängern. Die offizielle Bestätigung des Wechsels steht aber noch aus.

Mendler, der bislang 16 Bundesliga-Spiele absolviert hat, in dieser Spielzeit aber nur zu neun Einsätzen in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Bayern gekommen ist, will nun offenbar in der 2. Bundesliga versuchen, seiner zuletzt etwas ins Stocken geratenen Karriere wieder neuen Schwung zu verleihen.

Über Potential verfügt der Junioren-Nationalspieler, der von der U18 bis zur U20 in 18 Spielen für Deutschland acht Treffer erzielt hat, auf jeden Fall. So ist der nur 1,73 Meter große Linksfuß sehr schnell, dribbelstark und technisch beschlagen. Diese Qualitäten konnte Mendler in Nürnberg aber nur selten abrufen, weshalb er letztmals am 18. Mai 2013 in der Bundesliga auf dem Platz stand und es in der laufenden Saison kein einziges Mal in den 18er-Kader schaffte.