SV Sandhausen: Kommt Heiko Butscher von Eintracht Frankfurt?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Samstag, 15.12.12 | 07:17

Mit dem 0:0 am Freitagabend gegen den 1. FC Köln landete der SV Sandhausen zum Abschluss des Jahres noch einmal einen Achtungserfolg, der den Kurpfälzern aber nicht wirklich weiterhilft. Die Mannschaft von Trainer Hans-Jürgen Boysen wird definitiv auf einem direkten Abstiegsplatz überwintern und könnte sogar noch auf den letzten Tabellenplatz abrutschen, sollte der SSV Jahn Regensburg beim MSV Duisburg gewinnen.

Ein Grund für diese Situation ist sicherlich die wacklige Defensive, die in 19 Spielen bereits 39 und damit mit Abstand die meisten Gegentreffer in der 2. Bundesliga zuließ. Auch wenn der SVS gegen Köln zum dritten Mal in dieser Saison nach den Siegen gegen Union Berlin (2:0) und den VfR Aalen zu Null spielen konnte, will Trainer Boysen in den kommenden Wochen unbedingt Verstärkung für seine Abwehrreihe.

Wie „Bild“ berichtet, hat der Zweitliga Aufsteiger mit Heiko Butscher auch schon einen konkreten Kandidaten im Visier. Geschäftsführer Otmar Schork, der vergangene Woche jedes Interesse an den Angreifern Benjamin Auer und Sascha Rösler dementierte, bestätigte in „Bild“ jedenfalls, dass Butscher in den Überlegungen eine Rolle spielt: “Ein sehr interessanter Mann. Wenn er auf dem Markt sein sollte, ist er ein Thema für uns.”

Der 32-Jährige, der bereits in der Saison 2002/03 für den SV Sandhausen spielte, besitzt bei Eintracht Frankfurt keine Perspektive mehr und kam nur aufgrund enormer Personalprobleme vergangenes Wochenende beim 4:1 gegen Werder Bremen zu seinem Saisondebüt. Trotz ordentlicher Leistung würde Butscher im Winter wohl die Freigabe erhalten, zumal sich die Eintracht unter anderem um Marco Russ (VfL Wolfsburg) bemühen soll.