SV Sandhausen: Andrew Wooten kommt vom 1. FC Kaiserslautern

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 23.08.12 | 07:30

Der SV Sandhausen hat offenbar schneller als erwartet auf den Kreuzbandriss von Regis Dorn reagiert. Nachdem das Ausmaß der am Montag im Pokalspiel gegen Energie Cottbus zugezogenen Verletzung des Franzosen klar war, hat der Zweitliga-Aufsteiger offenbar Andrew Wooten vom 1. FC Kaiserslautern verpflichtet.

Wie der „Kicker“ vermeldet, wird der in Bamberg geborene Angreifer mit deutschem und US-amerikanischem Pass vom FCK ausgeliehen, womit Trainer Gerd Dais neben Franj Löning zumindest wieder einen zweiten echten Stürmer im Kader hat. Die offizielle Bestätigung des Wechsels steht allerdings noch aus. Wahrscheinlich ist derweil, dass Sandhausen es aufgrund des sechsmonatigen Ausfalls von Dorn nicht mit einem neuen Angreifer belässt, sondern die Augen nach einer weiteren Verstärkung für die Abteilung Attacke offen hält.

Für Wooten, der zuletzt auch mit dem VfL Osnabrück in Verbindung gebracht wurde, bietet sich die Gelegenheit, auf hohem Niveau Spielpraxis zu sammeln, nachdem er in Kaiserslautern nach den Verpflichtungen von Mo Idrissou und Albert Bunjaku sowie der Rückkehr von Ilian Micanski nur noch Stürmer Nummer vier gewesen wäre. Anders als in der Rückrunde der vergangenen Saison, in der der 22-Jährige in sieben Bundesliga-Spielen zum Einsatz kam und einen Treffer markierte, hätte Wooten aktuell unter Trainer Franco Foda nur geringe Aussichten auf regelmäßige Spielzeiten, weshalb der Wechsel nach Sandhausen für alle Beteiligten Sinn macht.