SC Paderborn: Onur Ayik und Benedikt Zech im Probetraining

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 15.06.12 | 10:57

Wenn der SC Paderborn am heutigen Freitagnachmittag in die Vorbereitung auf die neue Saison startet, werden neben den bisher acht Neuzugängen auch zwei Testspieler dabei sein, die sich für einen Vertrag in Ostwestfalen empfehlen möchten.

Dabei handelt es sich zum einen um Angreifer Onur Ayik, dessen auslaufender Vertrag beim SV Werder Bremen nicht verlängert wird. Der 22 Jahre alte Deutsch-Türke galt vor einigen Jahren als riesiges Talent, schaffte den Sprung zu den Profis in Bremen aber auch aufgrund zahlreicher schwerer Verletzungen nicht und musste sich mit 67 Einsätzen in der zweiten Mannschaft des SV Werder in der dritten Liga begnügen, in denen er mit zwölf Treffern sein Potential aber zumindest andeutete.

Ayik will nun ebenso einen Neustart wagen wie Benedikt Zech von Austria Lustenau aus Österreich als zweiter Testspieler. Der 21 Jahre alte Defensiv-Allrounder kann auf beiden Außenverteidigerpositionen sowie im defensiven Mittelfeld spielen und würde seine Karriere gerne in Deutschland fortsetzen. Außer Paderborn wurde vor einiger Zeit auch Dynamo Dresden als Interessent genannt, doch haben sich die Sachsen mit der Verpflichtung von Cüneyt Köz bereits anderweitig orientiert.