SC Paderborn: Nick Proschwitz nicht zum 1. FC Köln – Hat der FC Schalke 04 Interesse?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 11.06.12 | 11:07

Mit 17 Toren in der vergangenen Saison für den SC Paderborn schoss sich Nick Proschwitz in den Notizblock zahlreicher Vereine, wobei bislang wohl keine konkreten Angebote eingegangen sind und sich die Zahl der Interessenten für den 25-Jährigen nun zu verringern scheint.

So erklärte mit Lars Wilhelm Baumgarten der Berater des torgefährlichen Stürmers gegenüber dem „Westfälischen Volksblatt“, dass ein Wechsel zum 1. FC Köln kein Thema ist: „Nick wechselt nicht zum 1. FC Köln. Da ist nullkommanichts dran.“

Derweil dürfte mit Hertha BSC auch ein zweiter Absteiger von der Liste der möglichen neuen Arbeitgeber des 1,92 Meter großen Angreifers gestrichen werden können. Laut dem „Kicker“ ist man in Berlin nicht davon überzeugt, dass Proschwitz der Hertha tatsächlich weiterhelfen kann, weshalb man in der Hauptstadt nach einem anderen Stürmer Ausschau hält und mit Elias Kachunga fündig zu werden scheint.

Bleibt noch der 1. FC Kaiserslautern, der sich indes auch noch nicht klar positioniert hat. Zudem soll dem „Westfälischen Volksblatt“ zufolge auch der FC Schalke 04 angefragt haben, wobei ein Wechsel nach Gelsenkirchen alles andere als wahrscheinlich ist und nur dann ein Thema werden könnte, wenn Klaas Jan Huntelaar Schalke überraschend verlassen sollte.

Alles in allem scheint keineswegs ausgeschlossen, dass Proschwitz seinen noch bis 2013 laufenden Vertrag beim SC Paderborn erfüllt.