RB Leipzig: Neuer Vertrag für Emil Forsberg? – Zsolt Kalmar vor Wechsel zum FSV Frankfurt
Forsberg soll bis 2020 bleiben
In den vergangenen Tagen und Wochen ist es zwar etwas ruhiger geworden, doch der Beginn der Transferperiode war aus Sicht von RB Leipzig geprägt von Spekulationen um einen Wechsel von Emil Forsberg, der mit seinen starken Leistungen unter anderem das Interesse des FC Liverpool geweckt haben soll.
Dass Forsbergs Berater Hasan Cetinkaya kurz vor dem Jahreswechsel mehr oder weniger offen von einem Wechsel seines Schützlings sprach, trug nicht unbedingt dazu bei, das Thema auf kleiner Flamme zu kochen, zumal immer wieder Gerüchte um eine Ausstiegsklausel die Runde machten. Von Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick gab es in der Personalie Forsberg via „Sport Bild“ (Ausgabe vom 27.01.2016) nun aber eine klare Ansage: „Emil ist für uns unverkäuflich, hat einen Vertrag bis 2018. Er hat uns auch nicht signalisiert, dass er gehen will. Zudem ist eine kolportierte Ablösesumme von neun Millionen Euro aus England eine Beleidigung unserer Intelligenz. Es muss sich bezüglich unserer Stammkräfte kein Verein melden. Wir geben keinen ab.“
Vielmehr will Rangnick „alle Anstrengungen unternehmen, Emil längerfristig zu binden“. Und laut „Bild“ laufen bereits Bemühungen um eine Verlängerung bis 2020, die den schwedischen Nationalspieler zu einem Top-Verdiener machen würde.
Kalmar ohne Kaufoption nach Frankfurt
Unterdessen bricht Zsolt Kalmar seine Zelte am Cottaweg zumindest vorübergehend ab. Der ungarische Mittelfeldspieler, der noch auf eine Nominierung für die EM 2016 hofft, steht nach Informationen des „Kicker“ (Ausgabe 9/2016 vom 28.1.2016) unmittelbar vor einem Wechsel auf Leihbasis zum FSV Frankfurt. Eine Kaufoption auf den 20-Jährigen, der in dieser Saison nur auf vier Einsätze kommt, erhalten die Bornheimer nicht.
Fan von RB Leipzig & noch nicht bei Sponsor tipico registriert?“ Jetzt 100€ tipico Bonus kassieren!