MSV Duisburg: Noch ein Neuer für die Offensive? – Interesse am Albaner Bernard Berisha

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 27.10.20 | 09:40

Mit den Verpflichtungen von Thomas Bröker (1. FC Köln), Stanislav Iljutcenko (VfL Osnabrück), Andreas Wiegel, Simon Brandstetter (beide Rot-Weiß Erfurt), Dustin Bomheuer (Fortuna Düsseldorf) und Dan-Patrick Poggenberg (VfL Wolfsburg) hat der MSV Duisburg seine Personalplanungen frühzeitig weit vorangetrieben.

Schon Mitte Juni galt der Kader der Zebras als komplett, ehe Trainer Gino Lettieri doch noch seinen Wunsch nach weiteren Verstärkungen durchklingen ließ. Der MSV-Coach hätte sogar gerne noch zwei weitere Spieler, wobei offen ist, ob sich deren Verpflichtungen realisieren lassen.

Bernard Berisha überzeugt im Test

Bislang galt das Hauptaugenmerk einem Akteur für das defensive Mittelfeld, doch nun ist offenbar ein offensiv ausgerichteter Spieler in den Fokus geraten. Wie „Der Westen“ berichtet haben die Duisburger Verantwortlichen beim 1:0-Sieg gegen den KF Skenderbeu in den Reihen des Gegners Gefallen an Bernard Berisha gefunden, der beim albanischen Meister allerdings noch einen Vertrag bis 2016 besitzt und damit ablösepflichtig ist.

Der 23-Jährige machte gegen Duisburg auf dem linken Flügel auf sich aufmerksam und stellte die MSV-Hintermannschaft mit seiner Schnelligkeit und Dribbelstärke ein ums andere Mal vor Probleme. Ob sich ein Transfer realisieren lässt, ist aktuell schwer einzuschätzen. Am morgigen Sonntag im nächsten Testspiel gegen Slavia Prag dürfte Berisha jedenfalls noch nicht zum Kader der Zebras gehören.

[ad#ads]