MSV Duisburg: Fanol Perdedaj wohl zum FSV Frankfurt – Weiter Hoffnung auf Kingsley Onuegbu

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:33

Nachdem der MSV Duisburg von Samstag bis Dienstag mit Thomas Bröker (1. FC Köln), Stanislav Iljutcenko (VfL Osnabrück), Andreas Wiegel und Simon Brandstetter (beide Rot-Weiß Erfurt) jeden Tag einen Neuzugang vorgestellt hat, darf man gespannt sein, was sich am heutigen Mittwoch beim Zweitliga-Rückkehrer tut.

Sollte ein weiterer Neuer kommen, würde es sich vermutlich um Dan-Patrick Poggenberg handeln. Mit dem 23 Jahre alten Linksverteidiger, der in der zu Ende gegangenen Saison als Leihspieler für den Chemnitzer FC aktiv war, sollen sich die Zebras schon seit einigen Tagen weitgehend einig sein und damit den ebenfalls interessierten Mitaufsteiger Arminia Bielefeld ausgestochen haben. Mit dem VfL Wolfsburg, wo Poggenberg keine realistische Chancen auf Einsätze bei den Profis hat, gibt es aber wohl noch das eine oder andere Detail zu klären.

Fanol Perdedaj vor Wechsel nach Frankfurt

Zerschlagen hat sich derweil offenbar die schon als perfekt geltende Verpflichtung von Fanol Perdedaj, der seinen bevorstehenden Wechsel zum MSV in der „Lausitzer Rundschau“ selbst schon vermeldet hatte. Nun aber zieht es den defensiven Mittelfeldspieler von Energie Cottbus offenbar nicht ganz so weit in den Westen, sondern laut „Der Westen“ zum FSV Frankfurt.

Wie „Der Westen“ weiter berichtet, ist beim MSV das Thema Kingsley Onuegbu noch nicht abgehakt. Nachdem mit Bröker, Iljutcenko und Brandstetter schon drei neue Angreifer verpflichtet worden sind, lag der Verdacht nahe, dass damit auch schon die Nachfolge des nigerianischen Torjägers geregelt wurde. Doch noch besteht die Hoffnung, dass der seit längerem offen mit einem anderen Angebot kokettierende Onuegbu seinen auslaufenden Vertrag verlängert.