Karlsruher SC: Tzavellas und Schönheim als Kandidaten für hinten links

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 30.01.12 | 08:11

Bei der Suche nach Nezugugängen für die ausstehenden 15 Spiele der Rückrunde ist der Karlsruher SC im defensiven Mittelfeld, in der Innenverteidigung und im Tor bereits fündig geworden. Kommen soll nun bis am morgigen Dienstag die Transferliste schließt noch ein neuer Stürmer und vor allem ein linker Verteidiger.

Für die linke Abwehrseite sind einem Bericht des „Kicker“ zufolge noch zwei Profis mit Bundesliga-Erfahrung in der Verlosung, die zudem jeweils ablösefrei zu haben wären. Es handelt sich dabei um Fabian Schönheim vom 1. FSV Mainz 05, der sich nach seinem Wechsel vom SV Wehen Wiesbaden in Mainz nicht zurecht findet, sowie um Georgios Tzavellas von Eintracht Frankfurt, der von den Hessen freigestellt wurde und nicht zuletzt aufgrund seines Gehalt den Verein verlassen soll.

Eine Entscheidung dürfte vermutlich schon am heutigen Montag fallen. Bis morgen möchte Sportdirektor Oliver Kreuzer nicht warten, um am Ende nicht plötzlich ohne Verstärkung dazustehen.