Karlsruher SC: Kevin Traore kommt aus Straßburg – Vadim Manzon weiter ein Thema

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:33

Der Karlsruher SC bastelt nach dem ebenso unglücklich wie denkbar knapp verpassten Aufstieg am Kader der neuen Saison. Nachdem bereits Mitte der Woche mit Innenverteidiger Bjarne Thoelke (VfL Wolfsburg) und Stürmertalent Pascal Köpke (SpVgg Unterhaching) die ersten beiden Neuzugänge präsentiert werden konnten, befindet sich ein dritter Neuer im Anmarsch.

Wie die „ka-news“ berichten, wechselt Kevin Traore von Racing Straßburg in den Wildpark. Der 20-Jährige ist in der Offensive flexibel verwendbar, zunächst aber nicht für die Profis eingeplant. Vielmehr soll der im zentralen und im linken Mittelfeld einsetzbare Franzose zunächst im Talentteam des KSC Spielpraxis sammeln und gleichzeitig regelmäßig mit der ersten Mannschaft trainieren.

Manzon und Matmour die nächsten Neuen?

Mittrainiert hat beim KSC vor einigen Wochen auf Empfehlung von Ex-Stürmer Sergej Kirjakov auch schon der russische Angreifer Vadim Manzon. Und wie die „Badischen Neuesten Nachrichten“ (BNN) nun vermelden ist der 20-Jährige von Drittligist Strogino Moskau, über den sich Sportdirektor Jens Todt sehr positiv geäußert hat, nach wie vor ein Thema. Ebenso wie Karim Matmour, dessen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern ausläuft und der sich in der kommenden Woche nochmals mit den Karlsruher Verantwortlichen zu Gesprächen trifft.

Dagegen spielen andere Akteure allenfalls noch eine untergeordnete Rolle in den Zukunftsplanungen. So wird der bereits an den Zweitliga-Rückkehrer verliehene Dennis Mast vermutlich bei Arminia Bielefeld bleiben und laut den „BNN“ würde der KSC auch Jan Mauersberger, Philipp Klingmann und Ilian Micanski keine Steine in den Weg legen.