FSV Frankfurt: Rasmus Jönsson kommt – Ilian Micanski wohl kein Thema mehr

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 29.01.13 | 13:10

Zwei Tage vor Transferschluss und fünf Tage vor dem Restrückrundenauftakt mit dem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt hat der FSV Frankfurt offenbar doch noch einen neuen Spieler an der Angel, nachdem zunächst eigentlich keine Wintertransfers geplant waren. Doch durch die schwere Knieverletzung von Torjäger Edmond Kapllani, der erst in einigen Wochen wieder zur Verfügung stehen wird, hat sich in der Offensive Bedarf ergeben, auf den die Hessen mit der Verpflichtung eines Angreifers reagieren wollten.

Wie der „Kicker“ vermeldet, scheint der FSV dabei beim VfL Wolfsburg fündig geworden zu sein. So sollen sich beide Klubs auf eine bis zum Ende der Saison befristete Ausleihe von Rasmus Jönsson verständigt haben, was vor allem deshalb ein wenig verwundert, weil der Wechsel des 23 Jahre alten Schweden zum MSV Duisburg schon fast in trockenen Tüchern schien. Doch offenbar haben sich die Zebras, die eher eine längerfristige Lösung anstreben, anderweitig orientiert oder aber Jönsson wollte sich nicht mehr länger hinhalten lassen.

Offiziell bestätigt ist die Leihe des 1,92 Meter großen Stürmers, für den Wolfsburg im Sommer 2011 3,4 Millionen Euro an Helsingborgs IF überwies, aber noch nicht. Im Laufe des Tages ist aber wohl mit einer Vollzugsmeldung zu rechnen.

Die Verpflichtung Jönsson bedeutet damit zugleich, dass der FSV Abstand von einer Verpflichtung von Ilican Micanski genommen haben dürfte. Der bulgarische Angreifer, der in der Rückrunde der vergangenen Saison als Leihspieler neun Tore für die Bornheimer markierte, ist für den FSV wohl zu teuer, zumal der 1. FC Kaiserslautern weniger eine erneute Ausleihe denn einen Verkauf Micanskis favorisiert.