FSV Frankfurt: Michael Görlitz liebäugelt mit Wechsel – Mittelfeldspieler sichtet Anfragen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Sonntag, 02.02.14 | 07:40

Mit sechs Toren und sechs Vorlagen hatte Michael Görlitz bei seinen 34 Einsätzen in der vergangenen Saison, 30 davon von Beginn an, großen Anteil daran, dass der FSV Frankfurt bis kurz vor Saisonende vom erstmaligen Sprung in die Bundesliga träumen durfte. In der neuen Spielzeit läuft es für den 26 Jahre alten Mittelfeldspieler nun genau wie für die gesamte Mannschaft nicht mehr ganz so rund.

Während die Bornheimer in Abstiegsgefahr schweben, kommt Görlitz bislang nur auf einen Treffer und drei Vorlagen, was aber nichts daran ändert, dass er im Team von Trainer Benno Möhlmann eine feste Größe ist. Und geht es nach den FSV-Verantwortlichen, soll das auch über diese Spielzeit hinaus so bleiben.

Ob Görlitz, der 2008 aus der zweiten Mannschaft des FC Bayern München zu Halmstads BK wechselte und Anfang 2012 nach knapp vier Jahren in Schweden nach Deutschland zurückkehrte, beim FSV verlängert, ist im Moment unklar. Im „Kicker“ erklärt der gebürtige Nürnberger offen, sich auch mit einem möglichen Wechsel zu beschäfigen: „Ich fühle mich beim FSV wohl, will aber auch sehen, welche Anfragen es gibt und was für mich das Beste ist.“

Voraussetzung für einen Verbleib in Frankfurt ist sicherlich der Klassenerhalt, für den auch wieder mehr Tore und Vorlagen von ihm selbst nötig sein werden. Mit seinem gestrigen Tor zum zwischenzeitlichen 2:1 beim 3:1-Sieg bei der Generalprobe beim Karlsruher SC hat Görlitz einen vielversprechenden Anfang gemacht.