FSV Frankfurt: Kommt Fabian Schönheim aus Mainz?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 21.06.12 | 08:17

Beim gestrigen Trainingsauftakt war das Aufgebot des FSV Frankfurt für die neue Saison noch lange nicht komplett. Schon gestern sickerte durch, dass die Verantwortlichen um Trainer Benno Möhlmann noch zwei Spieler für die linke Seite suchen, wobei neben einem Linksverteidiger auch ein offensiver Außenbahnspieler nötig ist, nachdem Mario Fillinger den Verein kurzfristig verlassen hat.

Für die vakante Linksverteidigerposition ist laut „Kicker“ Fabian Schönheim der Wunschkandidat. Den 25-Jährigen vom 1. FSV Mainz 05 hätte Frankfurt schon im Winter gerne verpflichtet, doch damals zerschlug sich der Transfer, der nun erneut angedacht scheint. Sinn machen würde die Verpflichtung Schönheims auch deshalb, weil der Linksfuß auch innen verteidigen kann, womit zugleich der überraschende Abgang von Kapitän Samil Cinaz zu Orduspor zumindest teilweise kompensiert wäre. Denn der defensive Mittelfeldspieler Cinaz sprang einige Male auch in der Innenverteidigung ein. Diese Rolle könnte Schönheim nun zusätzlich übernehmen.

Weil man in Mainz keinen großen Wert mehr auf die Dienste des erst im Vorjahr vom SV Wehen Wiesbaden gekommenden Defensivspielers legt, wäre der Wechsel für Frankfurt wohl finanziell kein Problem. Allerdings soll sich auch noch ein weiterer Zweitligist für Schönheim interessieren.