Energie Cottbus: Rudi Bommer verteidigt Verzicht auf Leo Bittencourt « liga-zwei.de
Skip to content
 

Energie Cottbus: Rudi Bommer verteidigt Verzicht auf Leo Bittencourt

Letztlich kam es nicht ganz überraschend, doch angesichts der Tatsache, dass kein Geringerer als der deutsche Meister Borussia Dortmund dazu bereit ist, im Sommer rund 3,5 Millionen Euro für das Mittelfeldtalent auf den Tisch zu legen, verwunderte es doch ein wenig, dass der neue Trainer von Energie Cottbus, Rudi Bommer, zum Start ins Jahr 2012 auf Leonardo Bittencourt verzichtete.


Im Spiel beim TSV 1860 München (0:2) schickte Bommer den 18-Jährigen erst in der Schlussphase aufs Feld, in der aber auch Bittencourt das Ruder nicht mehr herumreissen konnte. In “Bild” sah sich der erfahrene Fußball-Lehrer nun gezwungen, seine in Cottbus durchaus nicht unumstrittene Maßnahme zu verteidigen: “Nur weil einer zum Meister wechselt, heißt das doch nicht, dass er bei mir spielen muss. Dennis Sörensen hat sich in der Vorbereitung ins Team gespielt. Bei mir gibt es keine Freibriefe!“

Als wahrscheinlich gilt jedoch auch, dass Bommer die Rückrunde schon dazu nutzen will, um für die kommende Saison ein Gerüst zu finden, dass dann im Sommer nur noch ergänzt werden muss. Bittencourt spielt darin aber natürlich keine Rolle mehr.