Eintracht Frankfurt: Rob Friend bleibt – Wechsel nach Rostock kein Thema

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Samstag, 24.12.11 | 07:04

Während sich Trainer Armin Veh auf anderen Positionen Verstärkungen wünscht und unter anderem mit dem ghanaischen Mittelfeldspieler Mohammed Abu von Manchester City auch bekommen könnte, wird Eintracht Frankfurt voraussichtlich mit einer unveränderten Offensivabteilung in die noch ausstehenden 15 Spiele gehen.

Der Verbleib von Mo Idrissou, Theofanis Gekas und Erwin Hoffer war ohnehin klar. Dagegen wurde zuletzt häufiger über einen vorzeitigen Abgang des von Hertha BSC ausgeliehenen Rob Friend diskutiert und unter anderem der FC Hansa Rostock als Interessent für den Kanadier genannt. Friends Berater Andreas Kirsch erklärte nun aber gegenüber „hr-online“, dass der Angreifer trotz anderer Offerten, unter anderem auch aus der Bundesliga, in Frankfurt bleiben wird. Dass der FC Hansa angefragt hat, bestätigte Kirsch zwar, betonte aber zugleich, dass es diese Anfrage schon vor zwei Monaten gegeben habe, und Rostocks Manager Stefan Beinlich keine weiteren Versuche mehr in Sachen Friend unternahm, nachdem „er gehört hat, was der Rob verdient.“