Eintracht Frankfurt: Interesse an Sebastian Hertner vom VfB Stuttgart?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Samstag, 28.04.12 | 12:22

Seitdem Eintracht Frankfurt am vergangenen Montag bei Alemannia Aachen den Aufstieg perfekt gemacht hat, brodelt die Gerüchteküche rund um die Commerzbankarena und zahlreiche potentielle Neuzugänge werden gehandelt. Doch bislang ist einzig die Verpflichtung von Stefan Aigner vom TSV 1860 München perfekt.

Weitere Abschlüsse dürften auch noch zumindest so lange auf sich warten lassen, bis feststeht, ob Armin Veh Trainer der Eintracht bleibt, wobei sich seit einem Treffen am Donnerstag zwischen dem Fußball-Lehrer und Manager Bruno Hübner sowie Vorstandsboss Heribert Bruchhagen eine Einigung abzeichnet.

Dennoch darf natürlich über die Einkäufe der Eintracht spekuliert werden. Neuester Name in der Frankfurter Gerüchteküche ist Sebastian Hertner, der seinen auslaufenden Vertrag beim VfB Stuttgart einem Bericht der „Stuttgarter Nachrichten“ zufolge nicht verlängern wird und der das Interesse der Eintracht geweckt haben soll.

Der 20-Jährige, der für den Profikader der Schwaben bislang keine Rolle spielte, bestritt in der laufenden Saison 23 Spiele für die zweiten Mannschaft des VfB in der dritten Liga und könnte bei der Eintracht eine zusätzliche Alternative auf der linken Abwehrseite zu Constant Djakpa und Heiko Butscher sein. Vor allem dann, wenn Butscher in erster Linie für die Innenverteidigung eingeplant wird, würde ein ablösefreier und folglich wenig risikoreicher Transfer Sinn ergeben.