Eintracht Frankfurt: Erwin Hoffer soll bleiben – Erneutes Leihgeschäft mit Neapel?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 11.06.12 | 06:57

Während die Verhandlungen in Sachen Takashi Inui sich dem Ende nähern und der Wechsel des japanischen Spielmachers vom VfL Bochum in den kommenden Tagen festgezurrt werden dürfte, hat Eintracht Frankfurt auf anderen Positionen noch jede Menge Arbeit. Auf jeden Fall kommen soll noch ein neuer Angreifer, möglicherweise auch zwei, was in erster Linie von der Zukunft Erwin Hoffers abhängen dürfte.

Der Österreicher war in der vergangenen Saison, in der er mit neun Treffern in 30 Spielen zum Aufstieg beitrug, vom SSC Neapel nur ausgeliehen und müsste nach aktuellem Stand zurück nach Italien. Weil Neapel aber trotz noch bis 2014 laufenden Vertrages keinen großen Wert mehr auf die Dienste des österreichischen Nationalspielers legt, ist ein Verbleib in Frankfurt wahrscheinlich, sofern sich beide Klubs auf eine Ablöse für den 25-Jährigen einigen können.

Doch selbst wenn sich Frankfurt und Neapel in den weiteren Gesprächen nicht auf einen Transfer einigen können, könnte Hoffer trotzdem bei der Eintracht bleiben. Laut „Kicker“ ist auch möglich, dass der schnelle Angreifer in weiteres Jahr kostengünstig ausgeliehen wird, was der Eintracht finanziellen Raum für die Verpflichtung eines hochkarätigen Stürmers verschaffen würde.