Eintracht Frankfurt: Abnehmer für Constant Djakpa in Sicht?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 15.06.12 | 09:00

Spätestens mit der Verpflichtung von Bastian Oczipka dürfte Constant Djakpa klar geworden sein, dass seine Zeit bei Eintracht Frankfurt nach nur einem Jahr schon wieder dem Ende entgegen geht. Zuzuschreiben hat sich dies der Ivorer allerdings selbst, zog er doch mit zwei unnötigen Platzverweisen in der Endphase der Saison nicht ganz grundlos den Zorn von Trainer Armin Veh auf sich.

Weil neben Neuzugang Oczipka mit Heiko Butscher und Georgios Tzavellas, wobei auch der Grieche in den Plänen der Eintracht keine Rolle mehr spielt, noch drei weitere Linksverteidiger im Kader stehen, soll Djakpa den Verein trotz noch bis 2014 laufenden Vertrages verlassen. Und ein Abnehmer für den fünfmaligen Nationalspieler der Elfenbeinküste scheint nun in Sicht. Laut französischen Medienberichten soll Olympique Marseille Interesse an Djakpa besitzen und den ehemaligen Hannoveraner als Back-Up für die linke Abwehrseite im Auge haben.

Von Seiten der Eintracht wird man Djakpa sicherlich keine Steine in den Weg legen. Sportdirektor Bruno Hübner wäre sogar froh, einen ausgemusterten Profi von der Hehaltsliste streichen zu können, würden dadurch doch Mittel für weitere Neuzugänge frei.