Dynamo Dresden: Rechtsaußen Tomas Micola soll kommen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 20.08.12 | 06:52

Obwohl in diesen Tagen sicherlich das Pokal-Derby gegen den Chemnitzer FC oberste Priorität genießt, läuft bei Dynamo Dresden hinter den Kulissen auch die Suche nach neuen Spielern weiter auf Hochtouren. Kommen sollen noch Verstärkungen für die rechte offensive Außenbahn, auf der Kapitän Robert Koch derzeit nahezu konkurrenzlos ist und für den Angriff, der nur mit Pavel Fort und Mickaël Poté schon zahlenmäßig unterbesetzt ist.

Während ein neuer Angreifer aber noch auf sich warten lässt, ist Dynamo für den rechten Flügel offenbar fündig geworden. Wie der „Kicker“ berichtet, haben sich die Dresdner Verantwortlichen dazu entschieden, dem vergangene Woche im Probetraining unter die Lupe genommenen Tomas Micola einen Vertrag anzubieten. Der 23-Jährige darf den französischen Erstligisten Stade Brest trotz noch bis 2014 laufenden Vertrages verlassen und könnte schon in den kommenden Tagen in Dresden anheuern. Trainer Ralf Loose zeigte sich jedenfalls angetan von den Qualitäten Micolas, der auch auf dem linken Flügel eingesetzt werden kann.

Der fünfmalige U21-Nationalspieler Tschechien verfügt allerdings über wenig Spielpraxis, nachdem er in der vergangenen Saison bei Stade Brest nur einmal eingewechselt wurde. Im Jahr zuvor kam der 1,78 Meter große Flügelspieler, der 2010 für 750.000 Euro Ablöse von Banik Ostrava nach Brest gewechselt war, noch auf 17 Einsätze, in denen ihm ein Tor und zwei Vorlagen gelangen.

Erstligisten Sta­de Brest überzeugte vergangene Woche im Probetraining, wird des­halb ein Angebot erhalten. „Er war laufstark, fleißig. Das hat mir gut gefallen“, so Loose. In dieser