Dynamo Dresden: Giannis Papadopoulos im Anflug?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 05.08.11 | 14:06

Nachdem Dynamo Dresden ungeachtet aller Spekulationen um die Verpflichtung eines neuen Angreifers schon während der Woche mit der Präsentation des senegalesischen Rechtsverteidigers Cheikh Gueye vom FC Metz alle überraschte, scheint dem Zweitliga-Aufsteiger ein weiterer Transfer-Coup gelungen zu sein.

Griechischen Medienberichten zufolge steht Giannis Papadopoulos, dessen Vertrag bei Olympiakos Piräus Ende Juni ausgelaufen ist und der deshalb ablösefrei wechseln kann, unmittelbar vor einem Wechsel zu Dynamo. Der 22-Jährige, der ein Länderspiel für Griechenland bestritten hat, ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar, fühlt sich jedoch im Zentrum am wohlsten, wo er sich in Dresden perfekt mit Routinier Cristian Fiel ergänzen könnte.

Trotz seines jungen Alters hat Papadopoulos bereits 52 Erstliga-Spiele in Griechenland auf dem Buckel, in denen ihm ein Treffer gelang. In der vergangenen Saison spielte der Linksfuß bei Piräus aber nur noch eine Nebenrolle und wurde bei seinen insgesamt acht Einsätzen fünfmal ein- und zweimal ausgewechselt.