Dynamo Dresden: Florian Fromlowitz im Fokus von Hansa Rostock? – Keeper ohne Zukunft bei Dynamo

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 13.03.14 | 17:51

Bereits in der Winterpause hat mit Nico Pellatz ein Torhüter Dynamo Dresden in Richtung Viktoria Köln verlassen und auch im Sommer ist mit einem weiteren Abgang auf der Torwartposition zu rechnen.

Der im Sommer 2012 als potentielle Nummer eins vom MSV Duisburg geholte Florian Fromlowitz, der in seinen gut eineinhalb Jahren bei Dynamo lediglich auf einen Zweitliga-Einsatz gekommen ist und es in dieser Spielzeit sogar nur viermal als Ersatzkeeper auf die Bank schaffte, wird seine Zelte in Dresden jedenfalls mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit Vertragsablauf am 30. Juni abbrechen. Nachdem ein Wechsel des heute 27-Jährigen im letzten Sommer zum SV Sandhausen kurzfristig nicht zustande kam, scheint Fromlowitz nun abermals einen neuen Arbeitgeber in Aussicht zu haben.

So berichtet das Portal „Blog-trifft-Ball.de“, dass sich der FC Hansa Rostock mit dem in Kaiserslautern geborenen und beim dortigen FCK ausgebildeten Schlussmann beschäftigt. Fromlowitz ist aktuell aber wohl nur einer von mehreren Kandidaten beim FC Hansa, bei dem die auslaufenden Verträge der ersten beiden Torhüter Jörg Hahnel und Johannes Brinkies bislang noch nicht verlängert wurden.

Den Verantwortlichen in Dresden dürfte es derweil relativ egal sein, wo Fromlowitz seine Karriere fortsetzt. Das Torwartgespann bei Dynamo dürften jedenfalls auch in der neuen Saison Markus Scholz und Benjamin Kirsten bilden, wobei der Vertrag von Scholz erst noch verlängert werden muss, was nach aussichtsreichen Vorgesprächen aber als Formsache gilt.