Die Testspiele vom Mittwoch: Aue verliert gegen Slavia Prag – Heidenheim gewinnt klar

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:31

Am heutigen Mittwoch waren mit dem FC Erzgebirge Aue und dem 1. FC Heidenheim nur zwei Zweitligisten bei Testspielen im Einsatz, mit unterschiedlichem Erfolg, wie die nachfolgenden Kurzzusammenfassungen zeigen.

Erzgebirge Aue – Slavia Prag 2:4

Schon nach fünf Minuten geriet Aue durch den ehemaligen Düsseldorfer Martin Latka in Rückstand, doch Dorian Diring gelang zwölf Minuten später der schnelle Ausgleich. Bis zur Pause legte der tschechische Traditionsklub aber durch Milan Skoda und Robert Hruby zwei weitere Treffer zum 1:3-Halbzeitstand nach. In seinem ersten Auftritt im neuen Trikot brachte Kaiserslautern-Leihgabe Stefan Mugosa die Veilchen zwar nach einer guten Stunde noch einmal heran, doch der Schlusspunkt blieb Slavia in Person von Vaclav Prosek vorbehalten.

FC Bayern München II – 1. FC Heidenheim 0:4

Der 1. FC Heidenheim nimmt kurz vor dem Start in die Restrückrunde immer mehr Fahrt auf. Nach zunächst eher durchwachsenen Testspielen war schon das 3:0 am vergangenen Wochenende gegen die SG Sonnenhof Großaspach ein Schritt nach vorne und heute gelang mit einem überzeugenden Auftritt ein klares 4:0 bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern München. Patrick Mayer brachte den FCH mit einem Doppelpack in der 25. und 39. Minute in Führung und nach dem Seitenwechsel legte dann Andreas Voglsammer mit seinem Premierentor im neuen Trikot zunächst das 3:0 nach, ehe Alper Bagceci auf Vorlage von Voglsammer den Schlusspunkt markierte.