DFB-Pokal Achtelfinale: TSG 1899 Hoffenheim gegen SpVgg Greuther Fürth – Büskens muss auf Nehrig verzichten « liga-zwei.de
Skip to content
 

DFB-Pokal Achtelfinale: TSG 1899 Hoffenheim gegen SpVgg Greuther Fürth – Büskens muss auf Nehrig verzichten

Nach dem verpatzten Auftakt ins Jahr 2012 und der 1:3-Niederlage bei Dynamo Dresden am vergangenen Freitag steht heute für die SpVgg Greuther Fürth das Viertelfinale im DFB-Pokal bei der TSG 1899 Hoffenheim auf dem Programm. Trotz der Pleite in Dresden rechnen sich die Kleeblätter angesichts der derzeitigen Probleme des Bundesligisten durchaus eine Chance aus, ins Halbfinale einziehen zu können.

Dafür muss sich die Mannschaft von Trainer Mike Büskens aber völlig anders präsentieren als am Freitag, als die Franken in der Offensive jegliche Durchschlagskraft vermissen ließen und sich in der Abwehr reihenweise haarsträubende Fehler leisteten. Personell wird sich indes nur wenig verändern. Weil der in Dresden desolat agierende Bernd Nehrig gesperrt fehlt, rückt wohl Stephan Schröck auf die rechte Abwehrseite, während der in Dresden nur eingewechselte, aber dann zum zwischenzeitlichen 1:2 erfolgreiche Sercan Sararer von Beginn an im rechten Mittelfeld auflaufen dürfte. Neuzugang Gerald Asamoah steht derweil allenfalls als Joker parat.

In Hoffenheim hängt unterdessen der Haussegen nach drei schwachen Spielen im neuen Jahr gewaltig schief. So kündigte Trainer Holger Stanislawski für heute personelle Konsequenzen an, die die Stars Ryan Babel und Sejad Salihovic sowie auch Kapitän Andreas Beck treffen könnten. Im Angriff ist abgesehen davon mit dem ersten Startelfeinsatz von Winter-Verpflichtung Srdjan Lakic zu rechnen.


Die Partie wird ausschließlich im Pay-TV bei Sky übertragen. Einen Live-Stream bietet der Sender leider nicht mehr an. Ansonsten bietet es sich an, die 90 Minuten in einem der zahlreichen Live-Ticker zu verfolgen oder aber auf das Fußballradio “90elf” auszuweichen.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

TSG 1899 Hoffenheim: Starke – Beck, Vestergaard, Compper, Braafheid – Rudy, Williams – Johnson, Musona, Vukcevic – Lakic

SpVgg Greuther Fürth: Grün – Schröck, Kleine, Mavraj, Schmidtgal – Pekovic, Fürstner – Sararer, Prib – Nöthe, Occean