24. Spieltag: Eintracht Frankfurt gegen Energie Cottbus – Kapitän Schwegler wieder an Bord

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Sonntag, 04.03.12 | 06:55

Nach der 2:4-Niederlage am vergangenen Wochenende beim SC Paderborn platzte Armin Veh der Kragen. Der Trainer von Eintracht Frankfurt übte harsche Kritik an seiner Hintermannschaft und insbesondere an Gordon Schildenfeld, der vor der Saison verpflichtet die ihm zugedachte Führungsrolle nur selten ausfüllen konnte und nun gegen Energie Cottbus wohl erstmals nur auf der Bank sitzt.

Für den Kroaten, der während der Woche bei seiner Nationalmannschaft weilte, könnte zum einen Heiko Butscher in die Innenverteidigung rücken und dafür Constant Djakpa die linke Abwehrseite übernehmen. Oder aber Butscher bleibt auf links und der im Winter geholte Martin Amedick, der bislang die Erwartungen nicht erfüllen konnte, agiert in den Innenverteidigung neben dem gesetzten Pirmin Schwegler. Ganz wichtig für die Eintracht ist derweil die Rückkehr von Pirmin Schwegler, der nach seinem im Winter erlittenen Zehenbruch sein Comeback feiern wird. Für Mo Idrissou reicht es dagegen wegen von Veh bemängelter Fitnessdefizite wohl erneut nur für die Jokerrolle.

Bei Energie Cottbus könnte der im Sommer aus Frankfurt geholte, dann aber lange wegen psychischer Probleme und einer Hirnblutung ausgefallene Martin Fenin erstmals im Kader stehen. Für die Anfangself kommt der Tscheche aber noch nicht in Frage. Stattdessen soll es im Angriff wieder Dimitar Rangelov als einzige Spitze richten. Und auch bei Cottbus ist mit Marc-Andre Kruska der Kapitän, der letzte Woche gesperrt fehlte, wieder an Bord.

Wie alle anderen Spiele wird auch diese Partie ausschließlich im Pay-TV bei Sky oder Liga Total übertragen. Einen offiziellen Live-Stream gibt es seit dieser Saison leider nicht mehr, allerdings sollte man auf den einschlägigen Seiten einen funktionierenden Stream finden. Ansonsten bietet es sich an, die 90 Minuten in einem der zahlreichen Live-Ticker zu verfolgen oder aber auf das Fußballradio „90elf.de“ auszuweichen.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Eintracht Frankfurt: Nikolov – S. Jung, Anderson, Butscher, Djakpa – Rode, Schwegler – Matmour, Meier, Köhler – Hoffer

Energie Cottbus: Kirschbaum – Bittroff, Möhrle, Roger, Ziebig – Banovic, Kruska – Sörensen, Bittencourt, Adlung – Rangelov