1. FC Nürnberg: Interesse an Sascha Mölders bestätigt – Geht Tomas Pekhart?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 26.08.14 | 07:08

Schon am Wochenende nach den Verpflichtungen von Ondrej Celustka und Daniel Candeias haben die Verantwortlichen des 1. FC Nürnberg durchblicken lassen, dass mit diesen beiden Neuen das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht sein muss. Gegenüber der „Nürnberger Zeitung“ bestätigte der Sportliche Leiter Wolfgang Wolf nun, in den nächsten Tagen noch die Augen offen zu halten: „Mal sehen, was sich bis zum Transferschluss noch realisieren lässt. Klar, dass wir nach dem Fehlstart unseren Kader überdenken und nach allen Richtungen offen sind.“

Konkret ging Wolf auf die am Montag aufgekommenen Gerüchte um ein Interesse an Sascha Mölders ein und dementierte nicht, sich mit dem Angreifer des FC Augsburg zu befassen: „Wir beobachten den Markt und haben ihn schon länger im Fokus. Wir wissen, dass er mit seiner Situation in Augsburg derzeit unzufrieden ist.“

Mölders selbst hatte zuletzt angesprochen auf das inzwischen wieder erloschene Interesse seines Ex-Klubs FSV Frankfurt lediglich auf seinen noch drei Jahre laufenden Vertrag beim FCA verwiesen, allerdings auch erklärt, gerne wieder häufiger zu spielen. Ein Wechsel, möglicherweise zunächst auch nur auf Leihbasis, erscheint aktuell zumindest nicht ausgeschlossen.

Der Club will aber offenbar seinen Kader nicht noch mehr aufblähen und deshalb vor der Verpflichtung eines weiteren Stürmers einen Angreifer abgeben. Der einzige Kandidat, der dafür realistischerweise in Frage kommt, ist Tomas Pekhart, der nach einem enttäuschenden Bundesliga-Jahr auch in Liga zwei noch kein Bein auf den Boden bekommen hat. Schon weg ist Mariusz Stepinski, der für ein Jahr inklusive Kaufoption an Wisla Krakau verliehen wurde. Bezogen auf eine mögliche Verpflichtung von Mölders oder eines anderen Angreifers spielt der Abgang des polnischen Stürmertalents aber keine Rolle.