1. FC Kaiserslautern: Wechsel von Christian Tiffert in die USA vor Abschluss?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 03.07.12 | 07:40

Mit Mimoun Azaouagh und Enis Alushi hat der 1. FC Kaiserslautern zwe neue Spieler für das zentrale Mittelfeld verpflichtet, die beide sicherlich nicht in die Pfalz kommen, um sich auf die Ersatzbank zu setzen.

Weil darüber hinaus auch Pierre de Wit seinen Vertrag verlängerte und mit dem Polen Ariel Borysiuk noch ein talentierter Profi für die vermutlich zwei Positionen auf der Doppelsechs im Kader steht, ist der Konkurrenzkampf beim FCK in keinem anderen Bereich so groß.

Nicht zuletzt wegen dem ohnehin schon vorhandenen Überangebot wird Lautern Christian Tiffert wohl keine Steine in den Weg legen. Obwohl der Kapitän der vergangenen Saison am Wochenende noch zu einem Testspieleinsatz kam, wird Tiffert Kaiserslautern wohl schon bald verlassen. Mit den Seattle Sounders aus der Major League Soccer (MLS) ist sich der 30-Jährige bereits einig. Zu klären ist zwischen dem US-Klub und Lautern aber noch die Ablöse für den Standardspezialisten, der in der abgelaufenen Spielzeit ebenso enttäuschte wie der Großteil seiner Teamkollegen.

Dass der Transfer über die Bühne gehen wird, gilt jedenfalls als sicher, zumal der FCK bei der Suche nach Verstärkungen jeden Euro brauchen kann und ein Verkauf Tifferts auch den Gehaltsetat entlasten würde.