1. FC Kaiserslautern: Vertrag mit Rodnei aufgelöst – Brasilianer vor Wechsel nach Salzburg

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 31.08.12 | 07:23

Der 1. FC Kaiserslautern hat kurz vor Schließung des Transfermarktes seinen Kader noch um einen Spieler reduziert. Nach Informationen der „Rheinpfalz“ hat der Bundesliga-Absteiger am Donnerstag den noch bis Saisonende datierten Vertrag mit Rodnei aufgelöst.

Nachdem der Brasilianer nach zuvor zwei überzeugenden Jahren eine ganz schwache Saison hinter sich hat, wurde ihm von den Verantwortlichen um Klubboss Stefan Kuntz und Trainer Franco Foda schon vor längerem zu einem Neuanfang bei einem anderen Verein geraten. Nun kurz vor Wende der Wechselfrist scheint sich für Rodnei in Österreich eine neue Perspektive aufgetan zu haben. So soll der 26-Jährige, der 2009 von Hertha BSC verpflichtet wurde, noch am gestrigen Donnerstag in die Alpenrepublik gefahren sein und könnte dort heute als Neuzugang von Red Bull Salzburg vorgestellt werden.

Nach der Verpflichtung von Marc Torrejon hat der FCK auch ohne Rodnei mit dem spanischen Neuzugang, Mathias Abel, Jan Simunek, Enis Hajri und Anthar Yahia fünf erfahrene Innenverteidiger unter Vertrag. Außerdem hat sich Youngster Dominique Heintz zuletzt prächtig entwickelt und ist zur vollwertigen Alternative geworden. Deshablb wäre der FCK wohl bereit, auch noch Yahia abzugeben, für den bislang aber keine Anfragen vorhanden sind.