1. FC Kaiserslautern: Verpflichtung von Christopher Drazan steht bevor

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 06.12.12 | 20:16

Nicht erst seit der Ankündigung von Finanzchef Fritz Grünewalt auf der Jahreshauptversammlung vergangene Woche, laut der finanzielle Mittel für neue Spieler vorhanden wären, scheint klar, dass der 1. FC Kaiserslautern in der Winterpause noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden wird.

Schon seit Monaten gilt Christopher Drazan von Rapid Wien als heißer Kandidat für ein Engagement in der Pfalz und als Wunschspieler von Trainer Franco Foda, der den Linksaußen aus seiner Zeit in Österreich bestens kennt. Nachdem ein Wechsel im Sommer noch an der damaligen Ablöseforderung von Rapid im hohen sechstelligen Bereich gescheitert war, soll Drazan nun unmittelbar vor einem Engagement in Kaiserslautern stehen. Wie „Der Betze brennt“ unter Verweis auf verschiedene Quellen aus Österreich und Kaiserslautern berichtet, sind sich alle Beteiligten grundsätzlich über einen Wechsel einig, sodass der 22-Jährige schon in Kürze einen Vertrag beim FCK unterschreiben kann.

Eine offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, dürfte aber spätestens dann erfolgen, wenn die Tinte trocken ist. Dass Drazan Rapid schon im Winter verlassen wird, gilt indes schon lange als beschlossene Sache, nachdem der Kapitän der österreichischen Nationalelf es abgelehnt hat, seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern und der österreichische Traditionsklub für das Anfang 2007 mit 16 Jahren vom FC Admira Wacker Mödling geholte Eigengewächs zumindest noch eine kleine Ablöse erzielen möchte.