1. FC Kaiserslautern: Nach Smail Morabit kommt wohl auch Christopher Drazan nicht

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Samstag, 07.07.12 | 07:13

Der 1. FC Kaiserslautern tritt bei den Bemühungen um Verstärkungen für die Offensive weiter auf der Stelle. In diesen Tagen müssen die Verantwortlichen in der Pfalz wohl gleich zwei angedachte Transfers zu den Akten legen.

Nachdem der zuletzt im Training und im Vorbereitungsspiel gegen Kickers Offenbach getestete Smail Morabit erklärt hatte, bei Rot-Weiß Erfurt zu bleiben, scheint nun auch der Wechsel von Christopher Drazan von Rapid Wien zum FCK zu platzen. Wie Rapids Sportmanager Stefan Ebener gegenüber dem „Kurier“ mitteilte, rechnet man in Wien mittlerweile mit dem Verbleib des Kapitäns der österreichischen U21-Nationalmannschaft: „Das neue Angebot von Kaiserslautern ist immer noch kaum höher als die Ausbildungsentschädigung. Das wird wohl nichts mehr.“

Drazan könnte nach Auslaufen seines Vertrages im Sommer 2013 für eine Ausbildungsentschädigung in Höhe von etwa 500.000 Euro den Verein verlassen. Der FCK wird aber kaum bereit sein, deutlich mehr als diese Summe in den 21 Jahre alten Linksaußen zu investieren, sodass sich Trainer Franco Foda für diese Position vermutlich nach einer anderen Alternative wird umsehen müssen.