1. FC Kaiserslautern: Kosta Runjaic weg – Konrad Fünfstück übernimmt

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:34

Der 1. FC Kaiserslautern und Kosta Runjaic gehen nach zuletzt nur einem Punkt aus vier Spielen getrennte Wege. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, wird sich der 44 Jahre alte Fußball-Lehrer nach etwas mehr als zwei Jahren Amtszeit noch am Vormittag von der Mannschaft verabschieden.

Bis auf Weiteres soll der bisherige Trainer der zweiten Mannschaft und Leiter des Nachwuchsleistungszentrums Konrad Fünfstück das Kommando bei den Profis übernehmen. Fünfstück wird damit wohl auch am Freitagabend im Spiel beim VfL Bochum auf der Bank sitzen.

Noch offen ist die Zukunft der bisherigen Runjaic-Assistenten Ilia Gruev und Oliver Schäfer. Nach Informationen des „Kicker“ könnten beide im Gegenzug das Regionalliga-Team übernehmen.

Auch Markus Schupp vor dem Aus?

Laut „Kicker“ und „SWR“ muss es indes nicht bei der Demission von Runjaic bleiben. Auch Sportdirektor Markus Schupp wackelt und könnte noch im Laufe des Tages beurlaubt werden. Damit stünde der FCK nach einem knappen Viertel der Saison vor einem kompletten Umbruch in der Sportlichen Leitung, der im Umfeld zumindest in puncto Trainer schon im Sommer von mancher Seite gefordert worden war.

Noch hat sich der FCK nicht offiziell geäußert, doch in Kürze ist mit einer Pressemitteilung zu rechnen. Um 14 Uhr ist zudem eine Pressekonferenz angesetzt.

[ad#ads]