1. FC Kaiserslautern: Christian Tiffert vor Wechsel in die USA?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 21.06.12 | 07:15

Beim 1. FC Kaiserslautern ist auch einige Tage nach dem Trainingsbeginn die Zukunft von einigen Spielern noch offen. Gerne würde der FCK aber noch den ein oder anderen Profi von der Gehaltsliste streichen, auch um Platz zu schaffen im Kader für weitere Verstärkungen.

Den Anfang macht nun wohl Clemens Walch, den es zum SV Ried nach Österreich zieht. Folgen könnte schon in Kürze Christian Tiffert, der sich bislang nicht klar zu seiner Zukunft geäußert hat und dem auch der Verein nicht ausdrücklich mitgeteilt hat, gehen zu können.

Der 30-Jährige, der aber über seinen Berater erfahren hat, dass der FCK ihn gerne abgeben würde, befindet sich derzeit nach Informationen des „Kicker“ in Gesprächen mit den Seattle Sounders aus der amerikanischen Major League Soccer. Ob der zentrale Mittelfeldspieler den Sprung in die USA wagt, ist jedoch offen.

Klar ist indes, dass er innerhalb der Bundesliga keinen neuen Arbeitgeber finden wird, nachdem die als Interessenten gehandelten FC Augsburg und Hannover 96 offenbar von einer Verpflichtung Abstand genommen haben: „Ich hatte viele Anfragen, auch aus der Bundesliga. Es hat sich aber leider alles zerschlagen“, so Tiffert im „Kicker“.